Leistungen-Preise-Unterfranken 2019-09-10T19:32:07+01:00

Leistungen und Preise Unterfranken

Wasserspaß und Fotoshooting

Kosten pro Mensch Hunde Team 130 Euro
Zweithund zzgl. 35 Euro
Dritthund kostet nix

Beim  Angebot “Wasserspaß” ist der Kanuverleih für eine Person mit Hund im Preis inbegriffen.
Beim Angebot  “Fotoshooting” ist das Shooting und 5 hochaufgelöste Bilder im Preis inbegriffen.

———–

Lautlos, Zwergenspaß, Schlemmerwandern, Herbstwandern

Kosten pro Mensch Hunde Team 99 Euro
Zweithund zzgl. 35 Euro
Dritthund kostet nix

———–

Im Preis nicht enthalten sind Leistungen wie z.B. Unterkunft, Verpflegung, Anreise, Eintrittsgelder.

Gruppengrößen bewegen sich zwischen 3 Hunden (mind) und 7 Hunden (max)

Ihr seid eine Gruppe die gerne gemeinsam anreisen möchte? Sprecht mich wegen Terminen und Konditionen einfach an.

Termine Wanderwochenenden
03.05. – 05.05.2019 – Lautlos – Hunde verstehen ohne Worte
31.05. – 02.06.2019 – Zwergenspaß – nur kleine Hunde
14.06. – 16.06.2019 – Schlemmerwandern – Ausgebucht
05.07. – 07.07.2019 – Wasserspaß –  Ausgebucht
27.09. – 29.09.2019 – Schlemmerwandern
11.10. – 13.10.2019 – Zwergenspaß – nur kleine Hunde

Jetzt per E-mail anmelden
hundstour-noverbale-kommunikation.jpg

Wochenende Lautlos – Hunde verstehen ohne Worte

Wir legen unsereren Schwerpunkt an diesem Wochenende auf die Kommunikation (ohne verbale Sprache) mit unseren Hunden. Wir tauchen ein in die Körpersprache unserer Hunde. Ich zeige Euch, wie Ihr ohne Befehle und ohne verbale Sprache mit Eurem Hund in Verbindung treten könnt. Lasst Euch überraschen und freut Euch auf eine neue Ebene der Kommunikation mit Eurem vierbeinigen Freund. Freut Euch darauf Eure Freundschaft auf eine neue Ebene zu bringen

Ablauf:

Freitag Treffen um 14 Uhr, wir wandern gemeinsam ca 2 – 3 h und kehren anschließen in einer der typischen unterfränkischen Gastwirtschaften ein.
Samstag Treffen um 10 Uhr. Wir wandern bis zum frühen Nachmittag und kehren unterwegs zwei Mal ein. Länge der Wanderung ca 16 km
Sonntag Treffen um 10 Uhr. Wir wandern bis zum Mittag und beschließen das Wochenende noch mit einer gemeinsamen Einkehr. Hier haben wir noch einmal die Möglichkeit das Gelernte Revue passieren zu lassen. Anschließend treten alle gemütlich die Heimreise an

Das “Training” findet während der Wanderungen statt.

hundstour-wasserspass.jpg

Wochenende Wasserspaß

An diesem Wochenende dreht sich alles um Wasser. Du hast eine Wasserratte als Hund, der gar nicht genug davon bekommen kann zu schwimmen und im Wasser zu toben? Dann bist du hier genau richtig.

Freitag um 14 Uhr treffen wir uns und wandern am Altmain entlang. Hier gibt es nicht nur eine Badestelle nach der anderen für unserer Hunde. Nein, hier könnt Ihr auch selber mit den Hunden ins Wasser wenn ihr wollt. Am Ende, wenn die Hunde naß, glücklich und müde sind, kehren wir in eine typisch fränkischen Gastwirtschaft ein und beschließen den gemeinsamen Abend bei einem leckeren Essen und einem Glas Frankenwein.

Am Samstag um 10 Uhr treffen wir uns  an der Schiffsanlegestelle und besteigen unsere Kanus. Den Tag verbringen wir mit unseren Hunden in und auf dem Wasser. Jeweils 2 Mensch Hunde Teams teilen sich ein Kanu. Wir fahren ausschließlich auf dem Altmain, der gemächlich vor sich hin fließt und auf dem kein weiterer Schiffsverkerkehr unterwegs ist. Kanu fahren ist nicht schwer und kann innerhalb kürzester Zeit gelernt werden. Für dies Tour ist ein guter Grundgehorsam Eurer Hunde wichtig.

Am Sonntag treffen wir uns um 9:30 Uhr und wandern gemeinsam durch die schönen unterfränkischen Weinberge. Zum Abschluss kehren wir noch in eine typische Gastwirtschaft ein und im Anschluss können alle entspannt die Heimreise antreten

hundstour-fotoshooting.jpg

Wochenende Fotoshooting

An diesem Wochenende dreht sich alles darum, Eure Hunde perfekt in Szene zu setzen. Wer möchte nicht gerne Profi Fotos von sich und seinem besten Freund?

Du reist ganz relaxed am Freitagvormittag an

Freitag um 14:00 Uhr treffen wir uns und wandern gemütlich den Nachmittag durch die schöne unterfränkische Weinlbergslandschaft.  Am Ende kehren wir in eine typisch fränkischen Gastwirtschaft ein und beschließen den gemeinsamen Abend bei einem leckeren Essen und einem Glas Frankenwein. Dieser Tag dient dem gemeinsamen Kennenlernen der Gruppe und dem entspannten Ankommen in Eurem Urlaubswochenende

Am Samstag treffen wir uns um 10:00 Uhr.  Alexandra Collani von “Objektiv betrachtet – mit Tieren auf Augenhöhe” wandert mit uns an diesem Tag durch die schöne unterfränkische Landschaft. Wir nehmen uns viel Zeit, an den schönsten Orten zu verweilen, die Hunde entspannt miteinander spielen zu lassen und ein paar Aktion Szenen mit Euch gemeinsam in den Kasten zu bekommen. Die Fotos entstehen spielerisch über den Tag.  So verliert sogar der kamerascheueste Mensch seine Hemmungen vor der Kamera und wird belohnt mit wunderschönen Fotos

Am Sonntag treffen wir uns um 9:30 Uhr und wandern noch eine kleine Runde gemeinsam, damit unsere Hunde sich lösen können. Anschliesend setzen wir uns zusammen und schauen die Ergebnisse des Fotoschootings über Beamer und Leinwand an.

Jeder Teilnehmer erhält eine CD mit den 5 schönsten Motiven in hochaufgelöster Qualität sowie die Motive noch in Internetqualität. Weiter Fotos können auf Wunsch gegen eine kleine Gebühr bei Alexandra erworben werden.

Schlemmerwandern

Unterfranken und die Mainschleife sind nicht nur für die schöne Landschaft bekannt. Auch das leckere Essen und die fränkischen Weine locken viele Besucher in unsere schöne Gegend. An diesem Wochenende (ent)führe ich Euch in leckere Cafes und feine Gastwirtschaften. Die abgewanderten Kalorien füllen wir an diesem Wochenende zuverlässig wieder auf.

Freitag Treffen um 14 Uhr, wir wandern gemeinsam ca 2 – 3 h und kehren anschließen in einer der typischen unterfränkischen Gastwirtschaften ein.
Samstag Treffen um 10 Uhr. Wir wandern bis zum frühen Nachmittag und kehren unterwegs zwei Mal ein. Länge der Wanderung ca 15 km
Sonntag Treffen um 10 Uhr. Wir wandern bis zum Mittag und beschließen das Wochenende noch mit einer gemeinsamen Einkehr. Anschließend treten alle gemütlich die Heimreise an

Herbstwanderung

Noch einmal die Herbstluft ausgiebig genießen. Durch die schönen Weinberge wandern oder im Steigerwald die Waldluft riechen. Eintauchen in die Stille der späten Jahreszeit. Eine kleine Auszeit bevor der Winter und die Weihnachtszeit kommen

Freitag Treffen um 14 Uhr, wir wandern gemeinsam ca 2 – 3 h und kehren anschließen in einer der typischen unterfränkischen Gastwirtschaften ein.
Samstag Treffen um 10 Uhr. Wir wandern bis zum frühen Nachmittag und kehren unterwegs zwei Mal ein. Länge der Wanderung ca 15 km
Sonntag Treffen um 10 Uhr. Wir wandern bis zum Mittag und beschließen das Wochenende noch mit einer gemeinsamen Einkehr. Anschließend treten alle gemütlich die Heimreise an

Zwergenspaß

Hier kommen die kleinen Vierbeiner ganz groß raus! Jack Russel, Dackel, Yorkshire Terrier, Westie, Chihuahua und Co. sie alle sind auch gerne mal unter sich. Unbeschwertes Toben und Rennen ohne das man aufpassen muss von den großen Hunden überrannt zu werden.

Die Länge der Wanderungen sind auf die kurzen Beinchen unsere vierbeinigen Freunde abgestimmt

Freitag Treffen um 14 Uhr, wir wandern gemeinsam ca 2 – 3 h und kehren anschließen in einer der typischen unterfränkischen Gastwirtschaften ein.
Samstag Treffen um 10 Uhr. Wir wandern bis zum frühen Nachmittag und kehren unterwegs zwei Mal ein.
Sonntag Treffen um 10 Uhr. Wir wandern bis zum Mittag und beschließen das Wochenende noch mit einer gemeinsamen Einkehr. Anschließend treten alle gemütlich die Heimreise an.

GRUNDSÄTZLICHES

Für alle Wochenenden ist es wichtig, dass die Hunde einen guten Grundgehorsam haben und sozial verträglich sind. Wir bewegen uns in der Natur, in Dörfern und in Lokalen. Eure Hunde sollten dies können und keinen allzu großen Streß damit haben. Jagende Hunde können an der Schleppleine mitkommen. Ausziehleinen sind in der Gruppe nicht erlaubt. Hundekotbeutel bitte immer dabei haben. Alle weiteren Infos per Mail nach Eingang der Anmeldung

Bei Fragen einfach eine Mail oder anrufen

Herzlichst Claudia von Hundstour

Jetzt anmelden