Über uns 2019-06-18T11:01:07+02:00

Hallo Zusammen 🙂

Mein Name ist Claudia Hahn. Ich lebe mit meinem Mann und unseren Hunden in einem kleinen Ort an der wunderschönen Mainschleife in Unterfranken. Hier ist die Landschaft geprägt vom Weinbau, von Seen und Bächen. Die Menschen lieben ihre fränkischen Weine und das gute herzhafte Essen. Gemütliches Zusammensitzen und dazu ein Gläschen Frankenwein, gehören hier im Sommer zum Wochenende dazu.

Von Kindesbeinen an begleiteten Hunde mein Leben. Mit Ende 20 begann ich mich mit dem Thema Hundeerziehung intensiv zu beschäftigen. Ich lernte bei und von vielen guten Trainern (Helga Guder, Clarissa von Reinhard, Perdita Lübbe Scheuermann, Anton Fichtlmeier, Mirjam Cordt, Klaas Wijnberg, Anita Balser u.a.)  in langen Jahren immer mehr über die Beziehungen zu unseren Hunden und über das Verhalten unserer Hunde.

Mit Mitte 30 kamen noch einige Ausbildungen im alternativ medizinischen Bereich dazu und ich habe seit einigen Jahren eine eigene Praxis (www.hahn-tierhomoeopathie.de).

Das Thema Wandern mit unseren Hunden liegt mir in dieser wundervollen Landschaft geradezu vor den Füßen. Mit den eigenen Hunden waren wir von Anfang an immer viel unterwegs. Kamen Freunde zu Besuch, zeigten wir Ihnen die schönsten Routen und irgendwann wurde die Idee geboren, diese Möglichkeiten auch anderen Hundemenschen zu öffnen.

In kleinen Gruppen entspannt die schönsten Routen laufen, in urigen Lokalen einkehren, Kanu fahren und baden gehen, einen Brunnenschoppen genießen und die Seele baumeln lassen, das alles kannst du hier mit uns erleben.

Wir machen Hundeurlaub wie dein Hund sich Urlaub wünscht